Was ist ein Guter Realschulschnitt?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

1,75 -2,0 33%
2,25 -2,5 33%
1,0 -1,25 17%
alles schlechter als 2,5 17%
1,25 -1,5 0%
1,5 -1,75 0%
2,0 -2,25 0%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann unterschiedlich sein. Besseren Durchschnitt ist immer gut

Der Durchschnitt ist scheißegal. Selbst wenn man mit Mittlerer Reife auf ein berufl. Gymnasium will, zählt nur Deutsch, Mathe und 1. Fremdsprache.

Ggf. sind die Fächer wichtig, die für die Ausbildung wichtig sind, die du evtl. machen willst. Wobei die Deutsch-Note dort kaum was über Rechtschreibung aussagt. Und wenn man z. B. Bäcker/Konditor wird, kann aus einer Mathe 4 schnell wieder 1er und 2er werden.

Klar, 5er und 6er sollten doch nicht im Zeugnis sein. Aber wen interessiert eine 4 in Sport, wenn man nix mit Sport macht wie z. B. zur Polizei gehen oder eine 4 in Kunst wenn man nix kreatives macht?

Im Büro-/Wirtschaftsbereich dürfte auch Chemie, Bio und Physik zieml. egal sein.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Würde sagen alles bis 2,4