Berufsschulzeugnis schlechte Noten und Fehlzeiten?

1 Antwort

Deine Chance ist besser wenn du bei der Firma bleibst da die deine Arbeit kennt und die Noten und so Ihr vermutlich egal sind.

Wenn du dich aber wo anders bewirbst wirst du mit dem Zeugnis Probleme haben. Also bleib zumindest 2-3 Jahr ebei der Firma wo du jetzt bist und wenn du dann immernoch weg willst dann bewirb dich bei ner anderen Firma ohne die Zeugnisse.

Mikel0015
Beitragsersteller

ich danke ihnen für ihre schnelle antwort, ich bin in Deutschland nicht seit lange hier, ich will wissen wie und warum sind die Noten egal, wenn die schule pflicht, und ich nicht hin gehe was kann das später von abmahnungen rauskommen!, werde ich irgendwann von der Firma entlassen wenn der chef erfährt von der Schule, ich mache mir viele sorge, ich möchte auch keine Jahren verlieren um neue Stelle zu finden und alles vom Anfang. bitte helfen :)

Osterkarnigel  19.05.2023, 16:48
@Mikel0015

Kommt auf die Firma an aber die wird von den Noten sicherlich auch nicht begeistert sein. Die kennt aber deine Arbeitsleistung. Das heißt die weiß wie du arbeitest. Wenn deine Arbeit also gut ist kann es gut sein das die Noten nicht so wichtig sind. Heißt am Ende der Ausbildung wenn die dich übernehmen dann am besten dort bleiben.

Wenn du dich woanderst bewirbst dann wollen die dein Zeugniss sehen und einen Bewerber den ich nicht kenne also wo ich nicht weiß wie gut er arbeitet und der schlechte noten hat stelle ich halt eher nicht ein.

Für deine Ausbildung, kann ich dir nur empfehlen. Sei ehrlich zu deinem Arbeitgeber. Auch wenns hart ist aber ehrlichkeit geht einen langen weg. Es kommt am Ende sowieso raus irgendwann sieht er deine Noten / Fehlzeiten.

Und für die restliche Ausbildung, streng dich mehr an. Ich weiß Schule macht kein Spaß aber die Noten können halt darüber entscheiden ob du 40 Jahre lang gutes Geld verdienst oder zum Minndeslohn arbeitest...