Was ist ein Gutachten (Bescheinigung) vom Augenarzt?

3 Antworten

Wenn du den Sehtest bei einem Optiker auch mit Brille nicht schaffst, musst du dich bei einem Augenarzt untersuchen lassen. Der erstellt ein Zeugnis (wir können es hier auch Bescheinigung oder Gutachten nennen).

Steht darin, dass du den Führerschein machen darst, nimmst du dieses Zeugnis mit zur Fahrschule. Du brauchst dann nicht mehr zum Optiker.

Falls in dem Zeugnis steht, dass du keinen Führerschein machen darfst, kannst du es ja nochmal bei 1 oder 2 anderen Augenärzten versuchen. Falls das alles scheitert sieht leider schlecht aus mit einem Führerschein.


abababab 
Beitragsersteller
 15.08.2017, 14:47

Der arzt hat ohne test schon sofort gesagt das es nicht geht weil ich eine krankheit an meinem linken auge hab. Ich denke nicht dass er testen wird

0

Musst zum Arzt und dort noch mal einen machen ,je nach dem ob du den Test dann schaffst bekommst du ne Bescheinigung das du ohne Brille Auto fahren darfst ,und wenn du es nicht schaffst musst du dir ne Brille kaufen und das werden die dir dann schon sagen


abababab 
Beitragsersteller
 15.08.2017, 14:19

Ich hab schon eine brille

0
verreisterNutzer  15.08.2017, 14:20

Hab ich jedenfalls gestern so gemacht ,war erst beim Optiker ,hab den Sehtest nicht geschafft ,dann gestern beim Augenarzt und dort hab ich noch einen Sehtest gemacht und es geschafft und ne Bescheinigung bekommen für den Führerschein

0
verreisterNutzer  15.08.2017, 14:20

Hast du denn mit der Fahrschule angefangen und brauchst ne Bescheinigung für die Fahrschule ?

0
abababab 
Beitragsersteller
 15.08.2017, 14:21

Hattest du schon vorher eine Brille und wenn ja hast du mit der Brille den Sehtest gemacht?

0
abababab 
Beitragsersteller
 15.08.2017, 14:23

Nein. Die Bescheinigung ist für den Sehtest

0
verreisterNutzer  15.08.2017, 15:39

Hä wofür brauchst du denn den Sehtest ?

0
abababab 
Beitragsersteller
 16.08.2017, 00:24

Das versuche ich ja herauszufinden.Bei optiker meinen die ich soll einen holen...

0
verreisterNutzer  16.08.2017, 00:52

Hm komisch ,weiß auch nicht ,ne Bescheinigung brauchst du ja nur wenn du jemandem etwas vorlegen musst ,also überleg mal für wen oder was das sein könnte

0

Hallo.. Ja es gibt 6 Reihen die 6. kann fast keiner lesen mit 5 ist das auch o. K.

Beim der 6 Reihe konnte ich auch nicht mehr deutlich sehen, das da was war aber nicht was.

Mit Gruß

Bley 1914