Was ist ein Gossenkind?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kindliche Person aus ärmlichen Verhältnissen von dekadenten Personen ohne Geist und Anstand so bezeichnet.

Ein Kind, das quasi auf der Straße aufgewachsen ist, in ärmeren Gegenden, wie zum Beispiel in Slums.

Danke :D nein mich hat niemand so genannt aber jetzt wo ich weiß was "gossenkind" heisst will ich auch nichht so genannt werden :D Danke für alle die dies Frage beantwortet haben :D

Das ist ein Kind, welches auf der Straße aufwächst.

Hat Dich jemand so genannt? Das täte mir sehr Leid. "Gossenkind" ist ein verächtlicher Ausdruck. Eine Gosse ist eine Straße in einem Elendsviertel.