Was ist ein göttliches Herz?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Fatma122,

ein göttliches Herz oder auch "Gnosis"

Bild zum Beitrag

hat die Form einer Schachfigur und dient dazu, direkt Kraft von Celestia (Die schwebende Insel im Himmel - Sitz der Götter)

Bild zum Beitrag

zu beziehen. Normalerweise befindet sich die Gnosis im aktuellen Körper des Archons und ist in sichtbarer Form lediglich eine Manifestation dieser Kräfte/Fähigkeit.

Verliert ein Archon seine Gnosis, verliert er auch einen Teil seiner Kräfte. Zum Beispiel kann Morax/Rex Lapis kein Mora mehr produzieren, seit er seine Gnosis abgegeben hat. Außerdem verlieren sie die Fähigkeit "Gefäße" zu erschaffen..

  • God of Freedom = Barbatos = Anemo Archon -> Gefäß: Venti
  • God of Contracts = Rex Lapis/Morax = (ehem.) Geo Archon -> Gefäß: Zhongli
  • God of Eternity = Baal/Beelzebul = Electro Archon -> Gefäß: Raiden Shogun

Die Seelen der Götter sind unsterblich, jedoch sind diese menschlichen (von uns bisher spielbaren) Gefäße sterblich und können ohne Gnosis eben auch nicht neu kreiert werden. Nichtsdestotrotz sind sie extrem mächtig.

Um das jeweilige Element zu kontrollieren, benötigen sie, im Gegensatz zu normalen Personen, eigentlich weder Gnosis noch Vision. Die ohne Gnosis tragen dennoch "Fake-Visions", um kein Aufsehen zu erregen.

Der Traveler (Lumine/Aether) wird vor allem am Anfang der Story oft darauf angesprochen, dass er ohne Vision Elemente kontrollieren kann. Venti erklärt z.B. während seiner Archon Quest, dass er eine gefälschte Vision trägt, damit er als Barde in Ruhe durchs Land ziehen kann, ohne dass Leute Verdacht schöpfen.

Ich hoffe, ich habe mir keinen groben Schnitzer erlaubt, aber die Lore sollte so stimmen! Bitte korrigiert mich, falls ich mich vertan habe.

Falls du noch Fragen dazu hast, melde dich gerne!

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – AR 60 | ~100% Komplettierung
 - (Spiele und Gaming, Games, Herz)  - (Spiele und Gaming, Games, Herz)

BiBo85  21.11.2021, 11:04

Ich kann mich nicht erinnern, dass regelrecht gesagt wurde, dass er es nicht mehr kann. Viel mehr "kann" er es aus dem Grund nicht mehr, weil er als Rex Lapis gestorben ist und tote Archonten können nun mal nichts mehr machen. Zhongli könnte sicher noch Mora produzieren, hat sich aber entschieden als normaler Sterblicher weiter zu leben und normale Sterbliche können nicht einfach so Geld herbeizaubern.

Erdnuss22  21.11.2021, 13:20
@BiBo85

Nein, das ist sicher.

Er hat gesagt, dass er mit der Gnosis die Kraft des Geo Archons hat und somit Mora produzieren kann.

Ohne Gnosis ginge das jetzt nicht mehr, weshalb auch das Golden House erst mal dicht machen muss.

Zhongli:

"The Mora present now will not vanish. But the Golden House will indeed have to cease operations for a lengthy period of time, since creating Mora requires the use of the Geo Archon's power."

=)

BiBo85  22.11.2021, 14:42
@Erdnuss22

Tut mir leid, aber in meinem Spiel hat er nichts dergleichen gesagt. Er spricht nämlich deutsch bei mir und kein Englisch.

BiBo85  22.11.2021, 15:07
@Erdnuss22

Kannst es ja selber mal mit deutsch versuchen. Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass du im Grunde nur meine Aussage bestätigst und deswegen absichtlich Englisch zitierst, damit ich das nicht merke. Wie ich aber schon sagte, kann nur Rex Lapis Mora erzeugen und der ist offiziell tot und tote Archonten können keine Mora herstellen, weswegen die Aussage eher symbolisch gemeint ist und mit keinem einzigen Wort belegt, dass Zhongli es generell nicht mehr kann. Da Zhongli aber als Sterblicher sein Leben fortsetzen will und Sterbliche eben keine Mora herbeizaubern können, "kann" Zhongli es auch nicht.

champion2013  22.11.2021, 17:24
@BiBo85

Die Theorie von Erdnuss ist hier schon korrekt.
Durch die Abgabe der Gnosis verliert er die Kräfte als Geo Archon, wozu u.a. das Herstellen von Mora gehört, und kann seinem (mittlerweile ehemaligem) Volk nicht mehr helfen. Als er seine Gnosis Signora übergibt, meint er daher auch, dass er seine Gnosis noch solange bei sich getragen hätte, um im Notfall mithilfe seiner (noch vorhandenen) göttlichen Kräfte einschreiten zu können.
Auch Azhdaha kann im Legendenquest spüren, dass Zhongli nicht mehr über die Kräfte und den Status des Geo Archons verfügt.

Erdnuss22  22.11.2021, 18:49
@champion2013

Danke, ich versuche diese Art immer zu ignorieren und hätte die Mühen sicherlich nicht auf mich genommen! Bin froh, dass es noch Leute wie dich hier gibt <3

BiBo85  22.11.2021, 19:12
@champion2013

Dann dürften die Archonten ohne ihr göttliches Herz auch nicht mehr fähig sein, die Elemente zu beherrschen, was jedoch der Fall ist. Somit ist diese Aussage ein klarer Widerspruch.

Erdnuss22  22.11.2021, 20:53
@BiBo85

Hä? Damit bestätigst du genau das, was ich geschrieben habe xD

Auch wenn es streng genommen nichts mit Genshin Impact direkt zu tun hat und Geschichte gerne neuinterpretiert wird.

Aber danke dafür. Lieb, dass du mich unterstützt <3

BiBo85  22.11.2021, 21:03
@Erdnuss22

Archon bedeutet wörtlich übersetzt Herrscher und nicht Gott. Sonst müssten auch die Königin von England, der Präsident der Vereinigten Staaten und der deutsche Bundeskanzler Götter sein.

Erdnuss22  22.11.2021, 21:36
@BiBo85

Ja, sagte ich doch. Archon ist nicht Gott. Danke nochmal, für die Bestätigung. lol

BiBo85  22.11.2021, 21:50
@Erdnuss22
Archon != Gott

Willst du behaupten, dass ich diese Aussage von dir falsch verstanden habe?