Was ist ein Endmaßpony und wie groß bzw. schwer darf mein sein um es reiten zu können?

6 Antworten

Es ist egal, du solltest jetzt nur vllt. nicht 100kg wiegen, aber solange du nicht stark übergewichtig oder ein 2-Meter-Mensch bist, ist das kein Problem. Sieht halt nur bei größeren Leuten entsprechend bescheuert aus.

Hallo, es gibt ja unterschiedliche Arten von Endmaßponys, einige sind stabil gebaut, andere schmal wie ein "Stift". Ein Haflinger kann locker 80kg tragen, hingegen ein dünnes, kleines Welsh Pony nur 55kg tragen kann...

ein so genanntes "endmaßpony" ist ein Pony , dass keinen cm größer sein dürfte , weil es dann schon ein pferd wäre . wie groß und wie schwer man sein darf hängt vom körperbau des ponys ab . man kann es also genau so rieten , wie andere ponys auch. (deine schulter und der rücken des pferdes (wiederrist) müssen auf einer höhe sein).

viel Glück <3 und ich hoffe du kannst mein gestottere verstehen ;)

Endmaßponys sind um die 1,47 cm ;) Es kommt darauf an wie sie gebaut sind und wie fit sie sind. Aber die können schon eine ganze Menge tragen!! Kommt halt nur darauf an ob du richtig auf Tuniere willst, wenn du ziemlich groß bist passt das nicht so gut, aber so für dich zum reiten geht das verdammt lange ;)

Endmaßpony ist 1,48m und kein bisschen größer sonst wäre es ein Pferd ;D

Sie sind zwischen 1,45m und 1,48m.

Zu deiner Größe eventuell jetzt nicht 90kg wiegen und 1,90 groß sein, sonst gehts ;)