Was ist ein Emulator?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ich weis das 78%
Ich hab das von irgendwo gehört 11%
weis nicht nicht gehört 11%

3 Antworten

Ich weis das

Es sind einfach Spiele die auf pc programmiert wurden. Also es sind frühere Spiele, die auf älteren Konsolen gab. Die spiele wurden dann auf einige Browser-Seiten emuliert.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 11 Jahren Gamer
Ich weis das

Ein Emulator ist ein Programm das andere Hardware, wie zb eine Spielkonsole simuliert.

so kann man zb auf dem PC PlayStation oder Gameboy spiele spielen. Ich habe auf dem Android Handy zb einen Gameboy Emulator

ZaoDaDong  30.08.2023, 11:56

Das Programm simuliert nicht, es emuliert. Beim Emulieren kommt es nur aufs Ergebnis an (aka: Altes Spiel läuft), nicht, dass es möglichst originalgetreu nachbildet, wie die Originalhardware gearbeitet hat.

Ich weis das

Emulatoren sind Programme für den PC, wo man Videospiele von früheren Konsolen, Bsp. Gameboy und Super Nintendo, zocken kann.