Was ist ein Eigenname?

2 Antworten

Hey du 🤍

Ein Eigenname ist ein Name einzelner Organisationen, StraĂźennamen, Personen und geografische Eigennamen.

Beispiele:

Namen von Länder, Städten, Seen, Bergen, Flüssen, Schulen u.s.w

——————————————— ⟩

Das Wochenende neigt sich langsam dem Ende zu, daher wünsche ich dir noch einen schönen genießbaren Sonntag! 🤗

Ein Name der sich speziell auf eine Person, ein Bauwerk oder eine Region bezieht. Oft sind Eigennahmen geschĂĽtzt und sind nur einem Produkt, einer Person oder einem KĂĽnstler vorbehalten.