Eigennamen groß oder klein?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man schreibt es groß. Wie das auf den Gläsern usw steht, ist ja das Logo und nicht der "geschriebene" Name, wenn du weißt, wie ich das meine^^

Es ist den Produzenten / Herstellern überlassen, ob groß oder klein, wichtig ist, dass man es als Eigenname groß schreibt....LG

Eigennamen werden in deutsch groß geschrieben.

Bei Firmennamen wie adidas liegt das daran, dass es ein eingetragenes Warenzeichen ist. Das kann jede Firma für sich bestimmen, wie der Schriftzug aussehen soll

Eigennamen schreibt man IMMER groß, egal wie es auf dem Glas oder sonstwo steht.