was ist ein dürüm?

5 Antworten

Ein Dürüm ist eine Art Döner in einem Teigfladen (Yufka), also kein Fladenbrot. Das Teil kann man essen, ohne daß man sich den Kiefer aushakt (wie beim Döner). Wenn die Dönerbude gut ist, dann hat ein Dürüm in etwa die Länge eines "Elefantenpenis", ist also eigentlich nicht zu schaffen, ohne das man platzt. Ist aber sehr lecker und darum empfehlenswert.

Ebenfalls in den 1990er-Jahren wurde der Dürüm Döner populär, bei dem das Fleisch und die weiteren Zutaten (vom Döner) nicht in aufgeschnittenes, mehrere Zentimeter dickes Pide gesteckt, sondern in millimeterdünnes Yufka gerollt werden. (Wikipedia)

das gleiche wie döner oder kebap oder kebab wie auch immer du es nennst... nur in so ner palatschinke eingewickelt :D

ein rollteigdönner also wie dönerinhalt in nem pfannkuchen gerollt schmeckt ein bischen nach totem tier

florianscholz  04.01.2013, 16:07

Es schmeckt nach totem TIer? Das spricht ja nicht für deine Dönerbude :)

netherrack  04.01.2013, 16:12
@florianscholz

war auch nor son joke von mir sowas mach ich halt weil ich ein humoröser mensch bin

Und wie es schmeckt. das ist so was von Lecker eine art von Döner