Was ist ein Cock?

oppenriederhaus  17.09.2022, 14:14

Übersetzung oder Jugendsprache ?

WichtigRichtig
Beitragsersteller

Übersetzung, kenne das wort nicht

2 Antworten

Umgangssprachlich wird der Penis oft als Cock bezeichnet. Vielleicht meinst du das. Das ist so wie im Deutschen, wenn der Penis als Schwanz oder dergleichen bezeichnet wird. Cock ist Englisch und heißt eigentlich Hahn/Gockel. Dass man den Penis so bezeichnet, hängt wohl damit zusammen, dass Hähne immer mit hoch erhobenem Kopf unterwegs sind. Da sieht man wohl Ähnlichkeiten zu einem erigierten Penis.

Cock bedeutet Penis bzw Schwanz oder wie man es halt nennt.

Man kann dazu auch dick sagen. Beides ist möglich.

Übersetzt heißt es wiederum Hahn. Also kommt drauf an welches cock du jetzt meinst.