Was ist ein Chromebook und ein vivobook?

2 Antworten

Auf einem Chromebook läuft kein Windows, sondern das Betriebssystem ChromeOS. Dort ist auch der Google Play Store dabei so das man darauf auch Android-Apps installieren kann. ChromeOS läuft extrem flott weil es maßgeschneidert an die verbauten Komponenten angepasst ist.

Produktbezeichnungen für Notebooks von bestimmten Herstellern.

Chromebook bezieht sich auf eine Notebook Produktreihe die mit dem Google Betriebssystem "Google Chrome OS" laufen.

VivoBook ist hingegen eine Produktreihe von Hersteller Asus.