Was ist ein Bro split?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Brosplit bezeichnet man ein Training, das jede Muskelgruppe nur einmal je Woche trifft. Am besten ist es jedoch, wenn man pro Woche 2x jede Muskelgruppe beansprucht, weil nach ungefähr 48 Stunden die "Heilung" von Muskeln abgeschlossen ist und man eigentlich unnötig nichts macht, wenn man dies nicht nutzt.

MeineFrage1990
Beitragsersteller

Danke. Ein ganzkörper Plan ist auch sehr effektiv! zb Karl ess trainiert öfter mit einem gk Plan!

ozz667  08.03.2017, 16:07
@MeineFrage1990

GK ist gut. Ohne Zweifel.

Aber: Karl Ess ist aber mit Sicherheit nicht der, den ich für einen guten Trainingsplan um Rat fragen würde.

beo split ist ein zweier split z.b.

Oberkörper brust rücken arme schultern

unterkörper : beine bauch

beim split geht es nicht primär um die verteilung auf die woche sondern um die aufteilung des trainings der bro split ist aus rein wissenschaftlicher hinsicht der beste dar die muskeln 48 stunden regenerationszeit brauchen und man so keine zeit verschwendet.

In meinem fall ist das z.b. Montag ok dienstag uk mittwoch ok donnerstag uk usw . Man braucht auch keine pausen machen wenn man nicht denkt man braucht eine wichtig beim bro split ist nur das mann Die intensität des Training nicht zu hoch ansetzt dar man ja inerhalb eine wochen jeden muskel 3 mal trainiert je nach zeit und lust

Ich dachte ein Bro Split wäre ein ein klassischer 2er Split:

TE1: Brust, Bizeps

TE2: Bizeps, Brust

Beine braucht man nicht trainieren, weil man ja fen ganzen Tag darauf läuft. Und im Club sieht man sie sowieso nicht.

mixxcraftet  10.06.2020, 18:42

Und du nennst dich Experte lächerlich

ozz667  10.06.2020, 18:43
@mixxcraftet

Sag mal, Ironie und Sarkasmus musst du erst noch nachschlagen, oder?