Was ist ein breites u. tiefes ,schmales u. flaches , breites u. flaches ,schmales u. tiefes sotiment

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also..... ich versuch mal schnell und einfach..

"Breit" bedeutet viele Warengruppen, z.B. Real oder Kaufland. Da hast du Non Food, O+G, Fleisch/Wurst, Molkereiprodukte etc. Viele Warengruppen=breites Sortiment.

"Tief" bedeutet viele verschiedene Artikel einer Warengruppe. Z.B. ein Weinfachgeschäft hat ein tiefes Sortiment.

Demnach hat ein Weinfachgeschäft ein schmales tiefes Sortiment. Schmal weil nur Wein und tief wegen den 10000 Weinsorten.

Und der rote Netto hat z.B. ein breites aber flaches Sortiment. Breit wegen den verschiedenen Warengruppen, aber flach weils nicht so viele Artikel einer Warengruppe gibt.

( Discounter haben meist ein breites flaches Sortiment, zu mindestens heutzutage, weil die ja den Standard halten müssen )

Ich hoffe ich konnte dir das halbwegs verständlich erklären ;)

Jacksoni90
Beitragsersteller

top erklärung danke habe die prüfung geschrieben super alles gewusst vielen dank :)

Bei einer Bronchitis empfehle ich dir sofort den nächsten Arzt aufzusuchen. Bei einer Bronchitis kann es sonst zu einer chronischen Krankheit werden diese kann lebensbedrohlich sein