Was ist ein Bodycount?

2 Antworten

Bodycount war im Vietnamkrieg die Anzahl der getöteten Vietcongsoldaten und mutmaßlich supekten mit HoChiMinh koalierenden Zivilisten in Vietnam welche durch ein US-Soldaten getötet wurden.

Als nach der Tet-Offensive die Verluste und die Verwundeten der Army immer höher wurden, wurde propagandistisch durch anhabe des Bodycounts und der Kill-Ratio in den zivilen Medien der USA eine Überlegenheit und Effizienz der Army in Vietnam vorsuggeriert um weiterhin die Moral und Rechtfertigung des Vietnamkrieges unter der US Bevölkerung hoch zu halten.

...dieses Wort in Zusammenhang mit der Anzahl der Geschlechtspartner gleichzusetzen ist in meinen Augen überaus makaber.

Das ist ursprünglich ein Begriff aus dem Militär. Man zählt eigene und fremde Verluste.

Irgendwelche Helden wenden den Begriff jetzt an, um damit zu prahlen, mit wieviel unterschiedlichen Frauen sie geschlafen haben.