Was ist ein Bewerberpool?

5 Antworten

Das ist der Stapel mit den Bewerbungen und den gibt es in der Personalabteilung.

so wie's der Name sagt: Ein Ansammlung von Bewerbern.

Wieder so ein neudeutsches Wort. Das ist die Menge aus allen Bewerbungen die eingegangen ist. Daraus wählen sich die Personaler dann die geeigneten Kandidaten.

sowas ist eigentlich verboten, gibt es aber fast überall....

eine firma sammelt sich bewerber zusammen und bewahrt sie sich auf bis sie die brauchen

Die Leute, die aufgrund von Bewerbungen in den engeren Kreis der Bewerber aufgenommen werden

Hawaii71
Beitragsersteller

einsehen kann man da aber nicht,oder?

LuckyLuke87  18.02.2009, 13:40
@Hawaii71

ne^^ die anderen gehen dich nichts an. aber du wirst bescheid bekommen wenn du in die nächste Runde bist.