Nach der vielvielten Absage darf man frustriert sein?

10 Antworten

Du solltest vielleicht deine bewerbung von deinen eltern lesen und verbessern lassen... Oder einen lehrer fragen (falls du noch in der schule bist)... Wenn die berwerbung schlecht ist hat man wenig chancen... Ansonsten wenn alles passt dann mach dir keine sorgen es ist normal dass man viel wegstecken muss... Einige bekannte haben ca 100-200 bewerbungen geschrieben bis sie was gefunden haben... Und selbst ich hatte es mit meinem abi nicht leicht eine ausbildung zu finden... Einfach weiter machen ;)

parisz  28.02.2015, 16:31

na gut du wirst dich ja besser auskennen... schade dass manche benachteiligt werden wegen einer behinderung... aber du musst eben einfach weiterbewerben... vllt machtst du noch ein zwei praktika das schaut gut aus im lebenslauf... und wie gesagt manchmal liegts eben auch echt an der bewerbung also einfach mal jemanden lesen lassen... sonst wüsste ich auch nicht was du noch machen kannst... du kannst auch bei der agentur für arbeit um hilfe bitten die kennen sich da besser aus ;)

parisz  27.02.2015, 16:05

naja kann ich jez nicht beurteilen... zumindest wird es immer angepriesen dass es so ist...

Hallo1991du
Beitragsersteller
@parisz

Haja behinderte haben im Bedarfsfall halt einen besonderen Kündigungsschutz deswegen scheuen viele Arbeitgeber eine Einstellung. Sie zahlen stattdessen lieber Strafe.

parisz  26.02.2015, 16:58

achso... aber oft werden menschen mit behinderung bevorzugt ;) also dann wirds sicher was.... du kannst auch nicht mehr machen als weiter bewerben und zu warten

Hallo1991du
Beitragsersteller
@parisz
achso... aber oft werden menschen mit behinderung bevorzugt ;) also dann wirds sicher was.... du kannst auch nicht mehr machen als weiter bewerben und zu warten

Soll das ein Witz sein?? Bevorzugt? Ich kenne viele die gerade wegen der Behinderung nicht eingestellt wurden nur wird das halt nie offen kommuniziert.

parisz  26.02.2015, 15:00

achja und solltest du wirklich die hoffnung aufgeben such dir doch einen anderen beruf... kaufmännische berufe sind sehr gefragt... vielleicht macht dir ja etwas anderes auch spaß

Hallo1991du
Beitragsersteller
@parisz

Ich kann nix anderes machen wegen einer Behinderung

Hallo!

Ich kann dich verstehen, dass du deswegen frustriert bist - aber du darfst jetzt auf keinen Fall aufgeben und denken, dass dich keiner haben möchte! Versuch dein Glück auch bei anderen Firmen. Denn es bringt jetzt nichts, den Kopf hängen zu lassen. Das wird schon! :)

Grüße, Dreams97

Frustration hilft nicht weiter und zieht Dich nur runter. Also, wenn möglich, lass Dich nicht entmutigen!

Vielleicht kannst Du auch versuchen zu hinterfragen, woran es liegt. An deinen Noten? Am Stil deiner Bewerbungen?

Bewirb Dich auch mal von Dir aus, sei evtl. ein bisschen hartnäckig. Bring die Bewerbung selbst zur betreffenden Firma und versuch gleich zu einem Gespräch vorgelassen zu werden. Oder ruf den Personalleiter an! ...

klar, ist daas frustriert, wenn kein positives Ergebnis herauskommt, da hilft nur eins, weiter versuchen. da kommt noch was, mußt nur geduld haben. damit stehst du nicht alleine da. opf hoch, das wird noch was.

Hallo1991du
Beitragsersteller

Geduld ist nicht gerade meine Stärke und ich mach mir selbst so einen Druck. (Du musst jetzt was finden sonst will dich keiner mehr)

Hallo, leider ist das auf dem heutigen Arbeitsmarkt so. Vor allem mit nicht sehr hohen Abschlüssen ( Ich will dir nichts unterstellen). Bleib einfach dran und versuch es immer weiter auch wenn es noch so frustrierend ist. Igendwann findest du was passendes.