Was ist ein Begleitschreiben?

2 Antworten

Wenn Du z.B. der Schule ein ausgefülltes Formular schickst, aber es nicht direkt klar ist, worum es sich handelt oder wer es bekommen soll, fügst Du eben ein BEGLEITSCHREIBEN bei, in dem Du den Sachverhalt erläuterst. Es ist eben ein BEGLEITENDES Schreiben, ein Zusatzdokument.

des is z.B. bei einer bewerbung wenn du da so reinschreibst 'ich möchte diesen job echt gerne usw.', halt so n extraschreiben oder so