Was ist ein batch virus?.

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

lol. Batchviren sind die einfachste Art von Viren, also Viren in Batchdateien, welche vielleicht unter MS-DOS eine Rolle gespielt haben, ob das heute noch zeitgemäß ist kann ich nicht sagen. In der Regel infizieren diese Viren dann andere Batchdateien, theoretisch wäre es auch möglich Maschinencode in Batchdateien unterzubringen und auszuführen z.B. unter Verwendung von Debug, so dass theoretisch auch richtige Programme befallen werden könnten. Und ja du hast soeben deinen ersten Batchvirus programmiert :)

Najah wie schon gesagt ein batch virus ist halt .bat (batch) ist halt wie zb. .txt .exe halt (programm) will nix falsches sagen...

:A

start

Goto A

denn als Virus.bat abschpeichern kannst aber dein name nennen wie du willst .....wenn du das dann startest kannste dein pc sehr verscheinlich neustarten er öffnet dann die konsole hintereinander.....FOREVER!.....xD BENUTZUNG AUF EIGENER GEFAHR ICH ÜBERNEHME KEINE SCHÄDEN

Es ist eine Ausführungsdatei damit kann man auch Scherzviren machen oder halt Leute erschrecken. man muss bloß am ende .bat eingeben und halt das ensprechende eintippen schau dir das Video an es gibt aber auch welche für Private Zwecke da klickst du drauf und z.b der internet explorer öffnet sich Aber da gibt es eine menge auswahlen was du alles machen kannst nur wenn es ein Scherzvirus sein soll kannst du leider kein anderes SYmbol hinzufügen

Ich hab es geschafft einen batch Virus (Bot) pc zu machen der nimm eine Verbindung mit dem FTP Server auf und mit dem zweitem Programm kann man ihn steuern ich nach bald nen Video dazu Ps: ich bin 13 ^^ :D

onki10  28.01.2021, 15:56

wo ist des video??

einen zusatz zu dem was ntmtk gesagt hat möchte ich noch machen:

es ist nicht immer so, dass ein batchvirus andere batchdateien infiziert (obwohl dies sehr leicht möglich ist...)

meine drei klitze kleinen batchviren die ich zusammen gescriptet habe infizieren keine anderen dateien, da es wenig sinn hätte andere dateien zu infizieren....

und zu der frage:

du musst nicht tausende mal start untereinander schreiben...

es geht auch folgender code:

@echo off :1 start goto 1

so hast du speicherplatz gespart und der virus wird von so gut wie keinem scanner mehr erkannt...

wenn du sonst noch fragen hast meld dich einfach