Was ist ein Aufriss?

3 Antworten

Man bezeichnet einen unnötigen Aufreger,den man besser im ruhigen Gespräch geklärt hätte,von demjenigen der laut wird,unsachlich ist auch als "Aufriss".Gossensprache oder Jargon auch für "one night stand " mit GV.LG

Skibomor  19.09.2016, 17:47

Da seine Tags "Party" und "feiern" sind, meint er wohl Mädchen aufreißen...

Wenn es  wirklich rein  gar nichts mit Geometrie zu tun haben soll, dann kennne ich Aufriss nur als Synonym für "Aufheben".

Viel Aufhebens um eine Sache machen = einen Aufriss um eine Sache machen, also viel Theater um etwas machen.