was ist ein arteist?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Atheismus (von altgr. ἄθεος (átheos) „ohne Gott“ bzw. „gottlos“) bezeichnet im engeren Sinne die Überzeugung, dass es keinen Gott gibt. Ansichten, wonach es Gott oder Götter sehr wahrscheinlich nicht gibt oder wonach man über deren Existenz prinzipiell nichts wissen kann, gehören zum Atheismus im weiteren Sinn.


Sie glauben an die Evolution

Atheismus bezeichnet die weltanschauliche Grundauffassung, dass es keinen Gott gibt, oder ganz generell ein Dasein ohne Glauben an Gott. Das Wort ‚Atheismus’ geht auf das altgriechische Adjektiv (átheos) zurück. Es bedeutet wörtlich „ohne Gott“ bzw. „gottlos“. ... de.wikipedia.org/wiki/Atheïst

das waren 2 Sekunden im Google...


zero95 
Beitragsersteller
 05.01.2011, 04:15

hä ich checks nich der spruch ging irgendwie so "man sollte nicht mit einem arteist in einem flugzeug sitzen "

0
Jem7v  05.01.2011, 04:17
@zero95

Ich verstehe ihn irgentwie auch nicht, frag doch deinen Bruder und klär mich bitte auf :)

0
scherler  05.01.2011, 04:19
@zero95

oh, eben war noch keine antwort da,

ich denke an terrorismus in diesem zusammenhang

0

arteist, oder autist?

autismus ist eine unheilbare entwicklungsstörung, welche sich durch eine angeborene wahrnehmungs- und informationsverarbeitungsstörung im gehirn auszeichnet. anzeichen sind schwächen in sozialer interaktion und kommunikation und starken warnehmungs-, aufmerksamkeist-, gedächtnis- und intelligenzstörungen. kurz gesagt: arme, wirklich kranke menschen, über die man keine witze machen sollte ;) ich hoffe du meintest die beschreibung und ich konnte deine frage beantworten.

LG, Shivy


anon-762727  17.01.2011, 10:57

Ungläubig? Wie heisst dann jemand, der nicht an einen "offiziellen Gott" glaubt, sondern an seinen eigenen oder an sich selbst?

0
zero95 
Beitragsersteller
 05.01.2011, 04:25

glaub schon arteist^^ aber ich verssteh den spruch nicht "man sollte nicht mit einem arteist im flugzeug sitzen" .... ich hab den spruch noch nie gehört aber wenn der arteist ja an nix glaubt villt is der pilot gemeint ka ^^ aber der pilot is ja kein gott :b

0
Shivy  07.01.2011, 15:27
@zero95

frag ihn dochmal, was genau damit gemeint ist :D vllt weiss ers selber nicht und wollte nur nen tollen spruch kloppen :D

0

Atheismus (von altgr. ἄθεος (átheos) „ohne Gott“ bzw. „gottlos“) bezeichnet im engeren Sinne die Überzeugung, dass es keinen Gott gibt


Wenn du "Atheist" meinst: Das ist jemand, der nicht an Gott glaubt. Gruß an de frühen morgen


scherler  05.01.2011, 04:28

ergänzung;

der atheist hat ja nichts zu verlieren - nicht mal einen glauben...

0