Was ist ein Anime opening?

5 Antworten

Am Anfang der meisten Anime kommt ein Intro mit einem Lied. Dieses ist das Opening.

Bei vielen Anime gibt es auch am Ende ein Outro/einen Abspann mit einem Lied. Das ist dann das Ending.

Das ist die mit Musik untermalte Videosequenz zu Beginn eines Animes. Geb einfach mal Anime XY opening auf YouTube ein und dann wird es dir sicher schnell klar.

Intro halt.

Woher ich das weiß:Hobby – über mehrere Jahre angeschaut und gelesen.

das intro

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui

Wenn du nen Anime guckst dann kommt ja erst so ungefähr 5-10 min der Anime dann wird das alles aber ja unterbrochen von dem Intro das Lied davon is das Openink.Die sind zwar schön meistens aber sie nerven XD