Was ist ein Allergie test?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo.

Das ist ein Test, um zu schauen, ob du auf etwas allergisch bist.

Der Arzt tröpfelt allergenhaltige Lösungen auf die Haut und sticht bzw. ritzt diese leicht an. Die Flüssigkeit gelangt in die Haut und löst im Fall einer Allergie an der entsprechenden Stelle eine Hautreaktion aus. Bist du gegen einen Stoff nicht  allergisch, passiert an der entsprechenden Hautstelle nichts.

Bei einem Allergie Test werden dir verschiedene Stoffe auf (so kenne ich es) die Haut aufgetragen. Nach einer Wartezeit sieht man dann, auf welche Stoffe du allergisch reagierst anhand deiner Haut. (Z.b Reizungen, Rötungen, Bläschen etc.)

Ein test um zu schauen ob du eine Allergie gegen irgendwas hast :)

Bei mir wird einfach Blut abgenommen.