Was ist ein a la carte Restaurant? Bitte?

5 Antworten

eigentlich jedes Restaurant.

Du kannst a la carte , also nach Karte bestellen und essen.

A la Carte wird eher in Verbindung mit Essensangelegenheiten verwendet.

Entweder gibt es ein fertiges Menü, Buffet, oder eben a al Carte zu essen.

Ein sozusagen "normales" Restaurant, wo man von der Karte bestellen kann.. es gibt auch welche, meist edlere, wo man nur 1, 2 Menüs bekommt, die man dann nehmen muss. Oder nur "Tagesgerichte" (wie Kantine).

In einem a la carte Restaurant hast du die freie Auswahl unter den Speisen die in der Speisekarte stehen, es gibt keine vorgegebene Speisenfolge. Die Zusammenstellung bestimmt du nach deinem Geschmack.

Du bekommst eine Speisekarte mit über 50 Gerichten und dort kannst du dir dann aussuchen was du haben möchtest.
Mfg

Ein Restaurant wo Du nach Karte bestellen kannst...mehr nicht.