Was ist eigentlich long covid?

4 Antworten

Wenn man es nicht wieder loswird. Das kann symtomfrei passieren oder mit allen Covid-Symptomen. Meistens erkennt man das in einem Bluttest, aber auch mit den bekannten Speicheltestungen.

Ein Großteil der Betroffenen ist oft unglaublich erschöpft und schlapp bis hin zu Herzerkrankungen oder Lungenerkrankungen. Nicht wenige müssen mit Sauerstoffflaschen rumlaufen und haben "Gehirnnebel", also was Neurologisches.

In England schwört man auf Blutwäsche, wie sie Dialyse-Patienten bekommen. So richtig weiß man nicht wirklich, wie man die konkret ausheilen kann. Sie bekommen Asthma-Medikation und Immun-Aufbau. Am Anfang hieß es, mehrheitlich bekommen es die, von denen man es nicht erwartet hat, Starke mit einer Superimmunität. Habe auch schon Theorien gelesen, wonach es mit der Blutgruppe zusammenhängt.

https://www.swr.de/wissen/corona-pandemie-long-covid-100.html

Das ist wenn covid19 bei einem langanhaltenden Symptome hinterlassen hat. Meine Tante kann z.B. deswegen nicht mehr gut schmecken und hören. LG✨️🌱

Long covid nennt man es, wenn man lang anhaltende Beschwerden durch die Corona Infektion hat.

Das äußert sich ganz unterschiedlich. Ich hatte/habe z.b. Probleme mit dem Herzen und durfte/konnte mehrere Monate keinen Sport o.ä machen.