Was ist eigentlich jetzt der Unterschied zwischen eBay und eBay Kleinanzeigen?

7 Antworten

Im Gegensatz zu ebay, gibt es auf ebay-Kleinanzeigen nämlich keinen Käuferschutz. Man muss bei ebay-Kleinanzeigen auch weniger Angaben bei der Erstellung eines Accounts machen, also ist die Identität des Handelspartners nicht überprüft. Auch deshalb ist eine persönliche Übergabe der Ware empfohlen.

https://www.reboundstuff.de/post/ebay-vs-ebay-kleinanzeigen-wo-sind-die-die-unterschiede#:~:text=Im%20Gegensatz%20zu%20ebay%2C%20gibt,pers%C3%B6nliche%20%C3%9Cbergabe%20der%20Ware%20empfohlen.

Bei Ebay kann man Bieten und auch Sofortkauf kaufen/verkaufen und man Überweist das Geld und bekommt den Artikel zugeschickt wobei man da auch abholen kann. Ebay Kleinanzeige ist hauptsächlich dafür da den Artikel persöhnlich abzuholen und auch Bar zu bezahlen, genau wie auf dem Flohmarkt.

Auf Ebay werden die Produkte versteigert, Kleinanzeigen hat eher Preise die dann Privat mit dem Käufer verhandelt werden.

eBay ist mehr wie ein Auktionshaus und Shop, eBay Kleinanzeigen wie ein Flohmarkt

rechtesten
Fragesteller

Ah okay danke endlich mal