Was ist eigentlich ein „Sigma“?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
„Sigma Male“ ist eine Bezeichnung für einen selbstbewussten Mann. Es handelt sich um keinen klassischen Begriff aus der Netzsprache, allerdings wird das Wort gerne bei Memes und in Online-Gesprächen verwendet. Eine Person kann auch verkürzt als „Sigma“ bezeichnet werden. Das hat die gleiche Bedeutung.

Quelle: https://www.giga.de/artikel/was-ist-ein-sigma-male-bedeutung-schnell-erklaert/

Ein Sigma ist ein unabhängiger, selbstbewusster und nonkonformistischer Einzelgänger. Jemand der sich von der Masse abhebt und seine eigenen Regeln folgt. 🗿