Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem Fachlageristen und des Fachmann für Lagerlogistik?

2 Antworten

der eine macht was er gesagt bekommt , der andere sagt das mehreren was sie sollen .

lagerarbeiter und gruppenleiter .

Die Ausbildung zum Fachlageristen dauert zwei Jahre, die zur Fachkraft (nicht Fachmann) für Lagerlogistik drei Jahre. In der schulischen Ausbildung kommt bei der Fachkraft für Lagerlogistik noch Tourenplanung, Beschaffung und Buchhaltung als prüfungsrelevante Fächer hinzu, die bei den Fachlageristen nicht prüfungsrelevant sind.

Eine Fachkraft für Lagerlogistik strebt eine Führungsrolle wie z.B. Lagerleiter an, ein Fachlagerist sieht sich eher in einer ausführenden Rolle wie z.B. Kommissionierer oder Staplerfahrer.

ThePhotoMen  06.11.2017, 19:18

Man hätte es nicht besser Beschreiben können. Bin selbst gelernter Fachkraft für Lagerlogistik und habe auch in dem Job viele Jahre gearbeitet.