Was ist der Unterschied zwischen Fachkraft-Lagerlogistik und Fachlagerist?

1 Antwort

Hallo Plutonium223,

die Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik ist der hochwertigere Abschluß. Die Ausbildung dauert 3 volle Jahre und der Fachlagerist nur 2 Jahre. Im Lehrplan und damit im Wissen fehlen dem Fachlagerist die Themen Logistik (logistische Prozesse), Tourenplanung, Kennzahlen Ermittlung sowie Güterbeschaffung und Kommissionierung.

Beste Grüße

Serviceteam FORTBILDUNG24

Plutonium223
Beitragsersteller

Danke dir :)