Was ist eigentlich der Unterschied von Uber und Taxi und was ist günstiger?

2 Antworten

Taxifahrer haben höhere Auflagen und damit Kosten, um Kunden transportieren zu dürfen.

Das schlägt sich auf den Preis nieder.

Uber ist eine Taxifirma. So wie Matchboxautos. So hiess die Firma und weils so bekannt war, hat man diese Art von Spielzeug einfach immer so genannt. Egal von welcher Firma. (unter Vorbehalt - hab das nur gehört aber nie nachgeforscht obs stimmt - das mit Uber)