Was ist eigentlich "Anime" sind das chinesische Zeichentrick Filme oder?

7 Antworten

Das sind Zeichentrickfilme und Serien die in Japan produziert wurden nicht in China. Es gibt dabei sehr unterschiedliche. Es gibt auch Erotik und Horroranime für Erwachsene. Sehr viele alte Kinderserien wie zb Heidi, Biene maja, Nils Holgerson, Pinochio, Kickers, Robin Hood und Dchungelbuch die Serien wurden in Japan produziert und sind Anime. Dann natürlich serien wie Sailor moon, Pokémon oder Dragonball

Anime hat nix mit China zutun sondern mit Japan

China und Japan ist ein gewaltiger unterschied :)

Zu der frage es ist ein Japanischer zeichentrick ja und Manga ist ein Japanischer Comic

Anime kommt von Animeshon was die japanische aussprache für das englische wort Animation damit bezeichnen die japaner allgemein Zeichentrick und im westen Animes die aus japan kommen da die da ziemlich häufig produziert werden über die jahrzehnte/ jahrhundert

gibt aber auch Chinesische Animes die aus China kommen Obviously

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui

Wie die anderen schon sagten: Es sind japanische Zeichentrickserien oder -filme. Die können genauso unterschiedlich sein wie z.B. amerikanische Serien. Es gibt also Anime für jedes Alter und mit jedem Genre.

Im Japanischen kann „Anime“ jegliche Animationsfilme bezeichnen, sowohl die aus dem eigenen Land als auch aus dem Ausland. Außerhalb Japans wird der Begriff ausschließlich für Animationsfilm japanischer Herkunft verwendet. Historisch wurden Animationsfilme in Japan lange Zeit nicht Anime genannt.

hier ausführlich:

https://animanga.fandom.com/de/wiki/Was_ist_eigentlich_ein_Anime%3F