Was ist due wert?

 - (Uhr, Taschenuhr)  - (Uhr, Taschenuhr)

4 Antworten

Diese Uhr ist alt. Der seitliche Stelldrücker (bei der Krone) verschwand bei Taschenuhren ab etwa 1930. Aber: Es gibt davon Millionen. Damals gab es unfassbar viele Kleinhersteller, die Rohwerke gekauft und eingeschalt haben. Das fehlende Label auf dem Zifferblatt weist darauf hin. Das Werk würde noch mehr Aufschluss geben, Überraschungen dürften allerdings ausbleiben. Ist leider nur Flohmarktware, etwa 20-40 €, wenn sie läuft.

Ich hab mal 3 Bilder angehängt als Beispiel wie eine Bewertung oder Ansicht einer solchen Sache auszusehen hat. So kann man auch einen Gegenstand entsprechend Bewerten. Wenn Bilder fehlen und auch nicht vorhanden sind kann man auch keine Bewertung angeben. Da kannst gerne mal eine Bewertung abgeben was diese Uhr nach deinen Kenntnisstand wert ist und kannst auch so deine Bilder damit Vergleichen.

Clock - (Uhr, Taschenuhr) Clock - (Uhr, Taschenuhr) Clock - (Uhr, Taschenuhr)

darkhouse  07.06.2017, 08:18

Eine Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten, ist eines Uhrenfachmanns hier irgendwie unwürdig. Zur Frage als solches sagst du gar nichts. Ich habe ja bei Taschenuhren auch nur begrenzte Kompetenzen, aber überbiete deine noch um Längen.

Leider existiert kein Bild zum Innenleben dieser Uhr,

So nur rein das Gehäuse ist so gut wie nichts wert da es kein Edelmetall wie Gold oder Silber ist.Ebenso fehlt ein Firmenlogo auf dem Ziffernblatt war Standard bei guten und teuren Uhren ist. Ohne dir zu nahe treten zu wollen. Mehr als 10 Euro ist das teil so nicht Wert. Da auch mitunter Bilder fehlen um einen korrekten Wert zu ermitteln.

Alles klar mehr habe ich da nicht
Wie es innen aussieht kann ich nicht sagen kenne mich nicht aus

Silberfan  06.06.2017, 20:27

Ds Innenleben zu sehen ist mitunter auch wichtig damit man den Wert einer Uhr ermitteln kann. so kauft man die Katze im Sack was keiner will.