Was ist dieses Zeug in meiner Haarbürste?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da auch tägliches Duschen zu Schuppenbildung führen kann, empfehle ich Dir Aloe-Vera-Gel. Das lässt sich sehr gut in die Kopfhaut einmassieren, ist rein natürlich, gibt viel Feuchtigkeit und ist auch sehr gut verträglich. Ich würde das 100% ige ohne Duftstoffe nehmen. Es muss nicht ausgespült werden.

Schuppen, Staub, Talg und Fusel. Gründlich regelmässig waschen. Möglichst nicht heiss, gut ausspülen und nicht fönen oder trockenrubbeln.

Schuppen oder kann auch von Haarspray/Gel kommen was sich festgesetzt hat

Panemorfi
Beitragsersteller

Ich benutze weder Haarspray noch Gel noch sonstige Produkte, deshalb wundert es mich etwas. Ich dusche auch jeden Tag ...

Liebtrap  01.07.2021, 20:46
@Panemorfi

dann weiß ich es auch nicht schmeiß sie weg kauf ne neue anständige

Panemorfi
Beitragsersteller
@Liebtrap

Die Haarbürste ist gut. So sehen leider alle Haarbürsten mit Borsten bei mir aus. Es ist bereits die Dritte.

Atinchen  01.07.2021, 20:48
@Panemorfi

Das tägliche Duschen führt zu trockener Kopfhaut, also sind es wohl Schuppen.

Panemorfi
Beitragsersteller
@Atinchen

Alles klar, dann weiß ich wo ich ansetzen muss. Danke sehr.

Atinchen  01.07.2021, 20:55
@Panemorfi

Du musst mehr Feuchtigkeit auf Deine Kopfhaut bringen. Aloe-Vera-Gel einmassieren und nicht auswaschen.

Panemorfi
Beitragsersteller
@Atinchen

Was macht das mit den Haaren? Ich habe sehr lange Haare. Klebt das nicht fest oder so?

Atinchen  01.07.2021, 21:16
@Panemorfi

Das ist pure Feuchtigkeit und rein natürlich. Es wird von der Haut vollkommen aufgenommen. Benutze am besten das 100%ige ohne Duftstoffe. Ich nehme es selbst zwischendurch mal, obwohl ich keine trockene Kopfhaut habe, aber dafür lange Haare. Du kannst es auch für das Gesicht und die Körperhaut verwenden.

Panemorfi
Beitragsersteller
@Atinchen

Danke für den Tipp, ich werde es mal ausprobieren.

Panemorfi
Beitragsersteller
@Atinchen

Ich drücke auch die Daumen: Auf gutefrage.net für Deine Kommentare! :-)

Panemorfi
Beitragsersteller
@Atinchen

Schreibe doch auch noch eine Antwort, damit ich Dir den Stern vergeben kann! :D

Haare und Kopf-Hautpartikel...vielleicht Schuppen.