Was ist dieser Stängel?

5 Antworten

Rein Fachlich ist das aber kein Kaktus.

An dem Stängel entwickeln sich die Blüten.

Blüte - Gratulation

Das ist kein Kaktus sondern eine Aloe, die gerade eine Blüte ausbildet

https://www.pflanzenblog-in.de/2008/01/31/aloe-bluten-das-offnen-der-bluten-aloe-humilis/

zazaN81  26.06.2024, 20:26

auf gran canaria waren diese blütenstängel so hoch, dass ich im ersten moment dachte, es wäre ne antenne 😅

DayBreaker231  17.06.2024, 01:16

Ne ist irgend ein Vertreter der Haworthia, wahrscheinlich Haworthia fasciata.
Gehören zwar zur gleichen Unterfamilie, aber zwei verschiedene Gattung. Die Aloe Humilis hat euch eher Stacheln und keine Perlwarzen.

Das ist botanisch kein Kaktus, weil sie aus Afrika stammt (Kakteen stammen aus Amerika). Aber egal. Das ist ein Blütenstand. Bei wikipedia findest Du ein Bild der Blüte. Haworthia – Wikipedia