Was ist dieser Pickel?

5 Antworten

Sieht aus wie ein Insektenstich oder -biss. Es hat sich eine Entzündung gebildet! Sollte diese in 1 bis 2 Tagen oder schneller größer werden, solltest du den Hausarzt aufsuchen.

Kühlen und/oder Insektenstich-Nachsorgespray oder -salbe drauf und beobachten. Harmlose Stiche verschwinden nach ein paar Tagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Könnte ne entzündete Haarwurzel sein. Sieht aus als fehlen in dem Bereich ein paar Haare. Die lässt sich typischerweise auch nicht ausdrücken. Schmier ne Zinksalbe drauf!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – meine Leidenschaft

Das sieht fast wie ein kommendes Furunkel aus. Wird es grösser wäre mein Rat eine Zugsalbe in der Apotheke zu kaufen und diese aufzutragen. Das Furunkel öffnet sich dann von selbst.

kann auch ne Blutansammlung oder vom Insekt sein, erstmal nur beobachten wirds schlimmer kannste mal zum Allgemeinarzt kucken, wirds weniger is alles easy, kamillebeutel abgekühlt, nass drauf legen, sollte etwas helfen