Was ist diese GPU wert?

3 Antworten

Hallo,

250 Euro wirst du dafür nicht mehr bekommen. Von der Leistung her bekommt man für das Geld eine neue RX 6600XT/6650XT.
Die Founders Edition ist ein zweischneidiges Schwert. Das Kühldesign ist nicht unbedingt optimal. Die Customs sind da wesentlich besser. Höchstens über den Sammlerwert könnte hier noch was laufen. Aber auch dieser wird eher gering ausfallen.

LG

Also ich würde sagen. So 150-200, irgendwas dazwischen.

Dass es das Referenzdesign ist macht es nicht unbedingt besser, die ist leider ziemlich laut.

Die RX5700XT ist in etwa ganz leicht über dem Niveau einer RX6600. Diese kostet neu 200€. Die RX5700XT bekommt man auf Kleinanzeigen ab etwa 175€

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Eigenbau PCs und langes Interesse an PC Hardware

Elias03649
Beitragsersteller

Ui, das hätte ich mir etwas teurer vorgestellt, macht die Founders Edition etwas aus?

Yolacraft  06.01.2024, 23:48
@Elias03649

Von der Leistung her Nein, besonders Leise ist sie auch nicht, aber durchaus selten gesehen, also glaub 200-220€ kannst du versuchen

Auqos  07.01.2024, 01:01

Ist die Rx 5700 xt nicht eher auf den Level einer 6600xt oder sogar leicht über der 3060?