Was ist diese gelbe klebrige Substanz?

2 Antworten

Plastikgeschirr darf man nicht immer in die Spülmaschine geben (da muss auf der Rückseite immer ein Symbol sein "Spülmaschinenfest".

Hast Du das gemacht? Dann wurde die Oberfläche beschädigt und dann kommt es Verfärbungen. lg Lilo

bintbenyounes
Beitragsersteller

Danke aber nein,das kann bei mir nicht der Fall sein. Habe nämlich keinen Geschirrspüler..

LiselotteHerz  28.09.2016, 09:03
@bintbenyounes

Dann liegt es am Spülmittel. Sonnenbestrahlung zerstört auch u.U. Plastikgeschirr, UV-Strahlen sind nicht zu unterschätzen, falls die Sachen in einem offenen Schrank oder Glasschrank waren und die Sonne da immer drauf scheinen konnte.

Pollen oder anderer Blütenstaub. Ich weiß nicht wie dicht Deine zurück gelassene Whg war

bintbenyounes
Beitragsersteller

Ja,das kann tatsächlich sein..mein fenster ist nicht dicht und kurz vor dem flug kaputt gegangen...in letzter sekunde hat mein mann kiloweise klebeband dort angebracht...

Wiesel  28.09.2016, 09:00

Wenn Wind rein kann, kommt auch Blütenstaub mit. Dichtigkeit von Fenstern und Türen kann man sehr gut mit einem Räucherstäbchen prüfen. Wird der Qualm weg geweht = undicht