Was ist diese Elvis Foto Langspielplatte und die anderen wert?

Bild 1 - oldies - (Schallplatten, Vinyl, LP) Elvis LP Side1 - (Schallplatten, Vinyl, LP) Elvis LP Side2 - (Schallplatten, Vinyl, LP) grosser Zapfenstreich - (Schallplatten, Vinyl, LP) grosser Zapfenstreich - nah - (Schallplatten, Vinyl, LP)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als erstes finde mal heraus ob das USA oder Deutschland Pressungen sind (BMI oder GEMA) ... schau dir mal genau die Ränder an...irgendwo findest du das, manchmal auch unter den Titeln (ganz klein) ... dann sehen wir weiter !!

Kekskugel  06.04.2012, 23:31

Super! Vollkomen nutzlose Antwort als hilfreich ausgezeichnet...

Elvis, die Beatles und die Stones sind NICHT durch den Verkauf seltener Sammlerstücke berühmt geworden.

Wenn du irgendwo mehr als 5€ bekommst: Verkaufen!

Die Zapfenstreich-Platte ist eine sog. Schellack-Platte. Höchst brüchig, läuft auf 78 Upm und hat eine sehr eingeschränkte Tonqualität. Sie ist wertlos, max. 1€ aufm Trödel. Leider.