Was ist die zuständige Stelle für Informatiker?

1 Antwort

Informatiker ist kein Kammerberuf, nicht einmal eine geschützte Berufsbezeichnung.

Vielleicht kommen die beiden folgenden Berufsverbände deiner Frage am nächsten:

Für die Interessen von Informatikern setzt sich die Gesellschaft für Informatik mit rund 20.000 Mitgliedern ein.
Eine Vereinigung selbständig tätiger Informatiker ist der Deutsche Bundesverband Informationstechnologie für Selbständige (DBITS).