Was ist die weltuntergangsuhr?

1 Antwort

Die Weltuntergangsuhr, auch als "Doomsday Clock" bekannt, ist eine Metapher, die von einer Gruppe von Wissenschaftlern und Experten erstellt wurde, die sich mit den Gefahren einer nuklearen Katastrophe und anderen globalen Bedrohungen beschäftigen. Die Weltuntergangsuhr repräsentiert eine Schätzung darüber, wie nah die Menschheit einem globalen Katastrophenereignis steht, und zeigt das Maß an politischen, wissenschaftlichen und militärischen Entwicklungen, die für den Weltfrieden und die Überlebensfähigkeit der Menschheit relevant sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne im Bereich Englisch und Deutsch.