Was ist die Vegetationszeit?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Vegetationszeit sagt einfach nur aus, in welcher Zeit des Jahres die Pflanze wächst, bzw. in welcher Zeit des Jahres eben die Voraussetzungen (z.B. Temperatur) für das Wachsen der Pflanze gegeben sind.

Das ist die Zeit, in der die Vegetation (also alles, was grün ist), wächst. Im Klimadiagramm sind das die Monate mit einer Durchschnittstemperatur über 5°C.

 mir ne ganz sicher glaube aber das ist die zeit in der die Pflanzen oder Bäume und so nen zeug besonders gut wächst

Ist das nicht die Zeit zwischen Aschermittwoch und Ostern, da wo man vegetarisch isst ?

Flamingoooo42
Beitragsersteller

hat leider nichts mit geographie zu tun :D