Was ist die Ursache von Depression, Angststörung, Panikstörung, BTPS, Verlustängste, somatoforme Störung?

2 Antworten

Das ist ein Wechselspiel zwischen genetischer Veranlagung und Umwelteinflüssen.

Schatz0504
Beitragsersteller

Ok

es ist körperlich alles ok. Dann plötzlich ohne Grund Ängste und Panikattaken. Vor drei Jahren mei Opa verstorben (seit Geburt einzige Bezugsperson). Bis jetzt noch schwer und Trauma - PTBS Diagnose. Ich bekomme volle Erwerbsminderungsrente seit Mai 2023.

Zum Glück liebt mich meine Lebensgefährtin so wie ich bin. Wir sind auf Wohnungssuche. Hoffentlich haben wir gemeinsam Bald was.

Ja, postraumatisches Erlebnis nennt man das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schatz0504
Beitragsersteller

mei Arzt (Facharzt) sagte: es wird ein Leben lang mich begleiten.

DENNIS72Y  28.09.2024, 23:54
@Schatz0504

Hallo Schatz! Ja das kann möglich sein, muss aber nicht! Es gibt Leute die sind nach 6 Jahren geheilt. Ich glaube, du musst dein Leben noch ein bisschen Positiver gestalten und das machen was dich erfüllt und glücklich macht. Solltest du jemanden suchen mit dem du sprechen kannst empfehle ich dir "Junoma-App" und eine Psychotherapie und Jesus.

Liebe Grüße und hoffentlich bald Genesung.