was ist die unterschied zwischen Angewandte Informatik und Ingenieurinformatik?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Studiengang Ingenieurinformatik verbindet interdisziplinär die Ingenieurwissenschaften wie Elektrotechnik, Bauingenieurwesen, Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder Systemtechnik mit der Informatik.

Die Angewandte Informatik ist ein Teilgebiet der Informatik und beschäftigt sich mit der Anwendung informatischer Methoden in informatikfremden Gebieten, wie z.B. Biologie, Medizin oder Betriebswirtschaft (Wirtschaftsinformatik).

mehdikarate
Beitragsersteller

Ich mache auch im nächsten Jahr Abi und will dann auch irgendwas mit Informatik studieren. Ich bin auch eher so ein praktischer-programmier-Mensch, wäre deshalb angewandte Informatik besser für mich geeignet als normale Informatik, oder wird man danach "niederer Programmierer" der Befehle von dem voll-Informatiker ausführen und Fleißarbeiten durchführen muss?

Informiere dich doch im Internet über die beiden Fächer...