Was ist die ''unheilige dreifaltigkeit ''

4 Antworten

Hallo Illulaputa

Deine Beiträge hier bei GF vermitteln den Eindruck, dass schwarze Magie, Dämonismus und ähnlich bedenklicher Praktiken und Kulte Deine Aufmerksamkeit fesseln.

Du bewegst Dich damit auf einem sehr gefährlichen Terrain, weil alles, was übernatürliche Kräfte dort veranstalten die Handschrift ein und desselben sehr mächtigen Geistwesens tragen, des Obersten der Dämonen nämlich, der in der Bibel auch „der große Drache“ — „die Urschlange“ — „der Teufel“ und “Satan“ genannt wird“. (Offenbarung 12:9)

Zu den Ergebnissen seiner unheilvollen Einflussnahme auf die Menschheit gehört auch die Vorstellung und Lehre von einer “unheiligen Dreifaltigkeit“. Unheilig deshalb, weil diese Lehre dem Worte Gottes diametral widerspricht.

Gottes Wort wird sogar noch deutlicher, wenn es in dem (auf die oben zitierte Identifizierung) folgenden Satz hinzufügt, dass es sich dabei um denjenigen handelt, “ der die ganze bewohnte Erde irreführt!“ - Die ganze bewohnte Erde - sei also auf der Hut.

Und damit ist er nach Jesu Worten auch die äußerst intelligente und hinterhältige Zentralfigur unter allen, die brutal und rücksichtslos Verwirrung, Täuschung, Lügen und Irrtum verbreiten.

Wörtlich: „Jener war ein Totschläger, als er begann, und er stand in der Wahrheit nicht fest, weil die Wahrheit nicht in ihm ist. Wenn er die Lüge redet, so redet er gemäß seiner eigenen Neigung, denn er ist ein Lügner und der Vater der Lüge.“ (Johannes 8:44)

Dreifaltigkeit oder Dreieinigkeit oder Trinität sind synonyme Begriffe für die Zentrallehre der Kirchen der „Christenheit“ - nicht aber der Bibel! Nach dem Athanasianischen Glaubensbekenntnis gibt es drei göttliche Personen (den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist), von denen gesagt wird, jede sei ewig und allmächtig, keine sei größer oder geringer als die andere, jede sei Gott und doch seien sie zusammen nur ein Gott.

Das ist ein Mythos von einem „Mehrköpfigen“ Gott, der verdächtige Ähnlichkeit hat mit den Göttertriaden in Babylon und Ägypten aus vorchristlicher Zeit.

Über den biblische Standpunkt dazu gibt es auch hier bei GF schon viele Beiträge - u.a. hier: https://www.gutefrage.net/frage/trinitaetslehre#answer40741386

Wenn Du Dich jetzt fragen solltest, wieso man so ohne Weiteres eine Verbindung zwischen einem Mythos der etablierten Kirchen und dem unheiligen Einfluss Satans herstellen kann, dann sorgt die Bibel auch dazu für eine Erklärung. Sie stellt nämlich in 2. Korinther 11:13, 14 ein ganz grundsätzliches Verhaltensmuster klar heraus: „Kein Wunder, denn auch der Satan tarnt sich als Engel des Lichts. Es ist also nicht erstaunlich, wenn sich auch seine Handlanger als Diener der Gerechtigkeit tarnen.“ (Einheitsübersetzung)

Leider nehmen zu viele Menschen die warnenden Hinweise der Bibel zu diesem Thema nicht sonderlich ernst - und genau das begünstigt das unheilvolle Wirken dieses „Drahtziehers hinter den Kulissen“. Eine Gefahr, die man nicht wahrhaben will steigert ihre Gefährlichkeit ins absolut Unberechenbare.

Bevor Dir der gleiche Fehler unterläuft . . .

JeshushaOsiris  01.05.2021, 19:42

Nichts ist es Du hast verstanden. Blind Du bist. Kehre doch mit Deiner Weisheit die Stiegen des Vatikans vom Blute meiner Brüder und Schwestern und unserer Kinder als sie sie nahmen.

Dein Ego es sagt Dir Du wandelst am rechten Wege. Verstanden hast Du im Geiste jedoch nicht aus Deiner Seele, Menschlein.

So Du Wandlung erfahren wirst Du Wahrheit erkennen, so nicht halte fest an der Dunkelheit die Du für Liebe und Licht ausgibst....nachplappernd wie ein Papagei...Dir dann nicht beschieden ist zu sehen in dieser Inkarnation.

Wer nicht frei von Furcht...er vergeht im Lichte des Morgensterns...eins er ist nun mit der Liebe immerdar.

Amenti

Abundumzu  01.05.2021, 20:34
@JeshushaOsiris

Hallo JeshushaOsiris

. . . Du scheinst Dich durch meinen Beitrag angesprochen zu fühlen! Das allein würde in Anbetracht von Offenbarung 16:14 schon eine Menge über Dich aussagen . . .
Immerhin ist Deine Rede blumenreich, allerdings genau so vergänglich.

------------------------------------------------------------------------------------

Gibihmboez  03.03.2015, 22:50

Pooooweeeeeer !

Abundumzu  21.10.2014, 20:14

Bevor Dir der gleiche Fehler unterläuft, versuche bitte Deinen Informationsstand zu aktualisieren:

https://www.gutefrage.net/frage/teufel-und-daemonen--referat-#answer18719856

Das ist ein ernst gemeinter Rat.

Alles Gute.

Abundumzu  16.09.2016, 19:27
@Abundumzu

Da meine obige Verlinkung nicht mehr punktgenau auf meine dortige Antwort trifft, füge ich hier den aktualisierten Link an:

https://www.gutefrage.net/frage/trinitaetslehre#answer-40741386

Es geht dort um die Trinitätslehre im Lichte der Bibel

------------------------------------------------------------------------------------

Offenbarung 20, 10

Und der Teufel, der sie verführte, ward geworfen in den feurigen Pfuhl und Schwefel, da auch das Tier und der falsche Prophet war; und sie werden gequält werden Tag und Nacht von Ewigkeit zu Ewigkeit.

Die unheilige Dreifaltigkeit besteht nach der Vorstellung der Christen also aus dem Teufel (oder Satan, Belzebub u.s.w. alles dasselbe), dem falschen Propheten, gemeint ist Mohammed, und dem "Tier", gemeint ist Lieblosigkeit, Hass, Ungerechtigkeit, Lüge, Unglück, Krankheit, Irrtum, Krieg u.s.w.

Bei Schwarzmagischen Ritualen sagt man deshalb z.B. "es geschehe im Namen der unheiligen Dreifaltigkeit Satans, des falschen Propheten und des Tieres".

Satan, Beelzebub und Luzifer?

bandoggutefrage  08.11.2018, 23:41

Das sind nur drei Namen für den Gleichen.

Illulaputa
Beitragsersteller

Danke

Möglicherweise findest du nix, weil das nicht existiert? Google mal "(heilige) Dreifaltigkeit", vielleicht hilft dir das als positive Variante weiter. Und du hast schon gemerkt, dass an dem Vorschlag von TorDerSchatten ein Fragezeichen dran hing?