Was ist die teuerste Frucht der Welt?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Obst 63%
Gemüse 19%
Beides 19%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Obst

schau mal bei www.orkos.com. die haben allerhand (nie gehörte) Früchte auf Lager zum Versand. Und es sind auch seehr teure dabei.

naja ich bin in der branche tätig und mit rund 80 Euro/Kilo (Ankaufspreis) ist die ''fingerlimes'' das teuerste was noch einigermassen regelmässig bestellt wird...trüffel ect gehören nicht zu den früchten....

schwarze trüffel sind SEHR TEUER, da man sie NICHT ZÜCHTEN kann, sondern sehr aufwändig mit hilfe dressierter hunde und schweine erst suchen muß. über die"eigenschaft" gemüse könnte man sich, soviel ich weiß, mit biologen lange streiten. nach meiner ansicht, die ich NICHT begründen kann, würde ich pilze als "gemüse" bezeichnen.

Gemüse

Gemüse, da ich Obst wegen einer Kreuzallergie bis auf ganz wenige Ausnahmen nicht vertrage :(

Beides

Unter den Wilden also nicht angepflanzten Früchten ist es die Moltebeere .Die ich kenne weil ich sie im Garten habe : http://de.wikipedia.org/wiki/Moltebeere

LG Sikas