Was ist die Steigerung ab Million ....................?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

du meinst Milliarde, Billion, Billiarde, Trillion, usw.?

Die ganze Reihe kannst du - wie anders? - im Wikipedia nachschauen: http://de.wikipedia.org/wiki/Zahlennamen

sandkuchen
Beitragsersteller

ja genau und wie geht,s weiter?

suessf  16.10.2009, 08:40
@sandkuchen

Na eben lesen. Hier der Ausschnitt, der für dich interessant ist:

Nomenklatur für Zahlen ab 1.000.000 [Bearbeiten] Zahlwörter mit einem Wert von über 999.999 werden nach dem System von Nicolas Chuquet nach lateinischen Präfixen benannt. Eine Ausnahme stellt dafür das Zahlwort Million dar. Dieses leitet sich vom lateinischen mille (1000) ab. Die Nicht-Kombinationspräfixe, also Präfixe, die nicht in Kombinationen mit anderen Präfixen auftauchen (abgesehen bei der Bildung der Präfixe mit einem Wert von über 999), leiten sich von lateinischen Ordinalzahlen ab. Die Kombinationspräfixe leiten sich von lateinischen Kardinalzahlen ab.

Einer (Nicht-Kombinationspräfixe): 1 - mi = Million 2 - bi = Billion 3 - tri = Trillion 4 - quadri = Quadrillion 5 - quinti = Quintillion 6 - sexti = usw. 7 - septi 8 - okti 9 - noni

Million: von lateinisch mille (= tausend) und -one (vergrößerndes Suffix); also eigentlich „Großtausend“. Die Million ist das Quadrat der Tausend. Die Milliarde ist die dritte Potenz zur Tausend oder auch tausend Millionen.

Millionen Milliarden Dann geht glaub ich so weiter... Billionen Billiarden Trillionen Trilliarden xD aba ka ob das richtig sit hört sich bissl komsich an^^

Quindezilliquingentillinillimillion

anzahl der Nullen:93.000.000.006

gg wp