was ist die schlechtbezahlteste Sportart?

2 Antworten

Das ist wirklich schwer zu sagen, da müsste man zu allen Sportarten die Gehälter oder Aufwandsentschädigungen kennen.

Im Fußball wird oft gut bezahlt, je nach Liga. Es gibt Spieler die verdienen schon in der Oberliga oder 4. Liga knapp 2.000 €, aber natürlich nicht alle und es muss ein Verein sein der nach höherem strebt.

Am wenigsten Geld wird in Randsportarten verdient, die in der Öffentlichkeit nicht so präsent ist und es dementsprechend auch wenig Sponsoren gibt.

Im Link ist ein alter Artikel vom Spiegel, falls dir das irgendwas nützt.

Q:spiegel.de

https://www.google.com/amp/s/www.spiegel.de/karriere/einkommen-von-profisportlern-so-viel-verdienen-athleten-im-sport-a-846070-amp.html

Minigolf ist sauschlecht bezahlt. Wenn ich es spiele, muss ICH sogar noch bezahlen und bekomme nichts ausgezahlt! Es ist eine Schweinerei!