Was ist die richtige Reaktion, wenn der Ex sagt er hat jemand neues kennengelernt?

6 Antworten

Nabend,

also die richtige Reaktion wäre definitiv gewesen ihn so zu blockieren, dass garkeine Kommunikation mehr möglich wäre.

Auch wenn es dir schwerfallen mag, lieber jetzt und für immer, als für immer nervig...

Sage ihm einfach, dass es in dem Fall besser wäre, wenn ihr euren Kontakt nicht mehr weiter pflegt.

Einfach nur schon aus Respekt gegenüber seiner neuen Partnerin.

Als mein Ex (13 Jahre Beziehung, ich habe Schluss gemacht) mir von seiner Neuen erzählt hat, habe ich ganz trocken nach deren Adresse gefragt, um ihr eine Beiliedskarte zu schicken.

(Würde ich nie wirklich machen, wollte ihm nur zeigen, dass sein Versuch mich eifersüchtig zu machen nichts bringt.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anne2440
Beitragsersteller

Haha cool, nee leider hatte er mit mir Schluss gemacht, aber hatte mich nie gehen lassen so richtig

Musst Du denn darauf reagieren? Ich finde nicht.

Anne2440
Beitragsersteller

weiß ich nicht daher frage ich hier, dachte es zu ignorieren gibt irgendwie die Bestätigung, dass es mir wehtut

Anne2440
Beitragsersteller
@Retrogamer87

Findest du?
Möchte ja jetzt dann auch den Kontakt endgültig beenden, soll ich einfach gehen ohne Reaktion.
Sorry für meine Unsicherheiten was das angeht, es war meine erste Beziehung und nein bin nicht erst 16 (sondern 24).

Retrogamer87  01.10.2024, 19:41
@Anne2440

Würde ihm noch einmal schreiben und sagen da die Beziehung ja vorbei ist möchtest Du keinen weiteren Kontakt mehr haben.

Du kannst deinen EX nicht einfach gedanklich ausradieren. Das wird dir nicht gelingen.

Die einzige Chance die du hast. Akzeptiere seine neue Beziehung. Auch wenn es schwer fällt.

Konzentriere dich auf eine neue Beziehung und setze dort deine Energie ein. An deiner alten Beziehung kannst du nichts mehr verbessern. Deine nee aber kannst du mit den neuen Erfahrungen anders angehen.

Was machst du wenn du deinem Ex irgendwann einmal begegnest? Versinkst du dann in den Erdboden? Versucht euch so zu einigen das ihr euch wenigstens noch ein freundliches Hallo zurufen könnt.

Anne2440
Beitragsersteller

Habe dadurch gemerkt, noch nicht selbst für den Schritt bereit zu sein. Daher möchte ich es erst mal mit mir ausmachen, weil das jeden Mann gegenüber unfair wäre.
Ehrlich gesagt, denke ich nicht dass wir uns nochmal begegnen werden. Möchte dieses Mal einfach nur mal richtig und erwachsen reagieren, da mein Verhalten häufig in der Vergangenheit nicht so war

Knallo659  01.10.2024, 17:51
@Anne2440

Da kann ich dich schon verstehen. Wenn du jetzt aber irgendwelche Hassgefühle entwickelst hilft dir das nichts. Im Gegenteil, du musst diese ja noch pflegen. Bedauerlicherweise ist es halt im Leben so. Versuche, es so gelassen wie möglich zu nehmen.

Anne2440
Beitragsersteller
@Knallo659

Also was am besten darauf schreiben oder sagen?
ich meine ziehe mich jetzt auch zurück und werde mich bei ihm nicht mehr melden.

Knallo659  02.10.2024, 13:48
@Anne2440

Nichts schreiben oder sagen. Zieh dich zurück und lass es gut sein.