Was ist die optimale Höhe für einen Spritzschutz in der Küche?

1 Antwort

Das kommt drauf an, wie du arbeitest....

Bei manchen empfiehlt es sich, auch noch die Decke zu schützen ;-)

Also ich stelle alles was spritzt ins Spülbecken, und arbeite vorsichtig. Da geht das gut. Wenn du aber zuweilen  " Mitarbeiter" hast, die die Sahen gleich auf voller Stufe zu schlagen beginnen, wird es kritisch..

Allerdings kann man ja auch, wenn es mit dem Geld knapp wird, als Kompromiss ein großes Tablett ( gibt's auch schöne) hinten hochkant an die Arbeitsfläche stellen. Man spritzt ja meist immer nur an der selben Stelle..

Rieke02
Beitragsersteller

Danke!  Bin jetzt auf 40cm gegangen und muss sagen:die brauch ich auch! :-)