Was ist die Mutter meiner Tante also gibt es dafür ein Wort?

3 Antworten

Das ist deine Grossmütter, da deine Tante ja die Schwester deines Vater’s oder deiner Mutter ist und die Eltern deiner Eltern nennt man logischerweise Grosseltern.

Rubyyy0
Beitragsersteller

Nein meine Tante ist nicht die Schwester von irgendwem meiner Eltern. Sie hat den Bruder meiner Mutter geheiratet und ist deshalb meine Tante.

Deine Oma. Sofern die Tante die Schwester deiner Mutter, oder deines Vaters ist.

Für die Eltern des angeheirateten Partners gibt es keine Bezeichnung, weil nur die gerade Abstammungslinie benannt wird.

Rubyyy0
Beitragsersteller

Ok dankeschön!

Wenn die Tante blutsverwandt ist, ist ihre Mutter Deine Oma!

Wenn die Tante nicht blutsverwandt, also angeheiratet ist, ist ihre Mutter eine 'angeheiratete' Großtante, aber natürlich auch nicht wirklich verwandt.

Rubyyy0
Beitragsersteller

Ok danke!